Ü40-Spieler werden Dritter beim Final Four der Seniorenteams

Hollen. Völlig überraschend gewann der gastgebende TSV Hollen das Final Four der Seniorenteams mit Spielern der Altersklasse Ü40. Im Endspiel gelang ein 6:3-Sieg gegen den benachbarten TSV Lunestedt. Auf die Plätze drei und vier kamen der TSV Midlum und der TV Ankelohe. Nach der regulären Punktspielsaison hatten 27 Seniorenteams Mitte Mai in vier Gruppen mit den Spielen begonnen. Die vier Gruppensieger und die vier -Zweiten zogen ins Viertelfinale ein. Deren Sieger schafften den Sprung in das Final Four.

Den dritten Platz sicherte sich der TSV Midlum, bei dem Uli tom Wörden den ganzen Abend ohne Niederlage blieb, mit einem 6:3-Erfolg gegen den TV Ankelohe. (pä)

Zufrieden mit dem Ausgang der Spiele (vorne, von links): Staffelleiter Rolf Schmidt (Neuenwalde), Thomas Schrader (mit dem größten Pokal), Volker Röseler und Jens Loreit vom Sieger TSV Hollen, sowie Volkmar Raudszus, Kurt Puckhaber und Rüdiger Runge vom TSV Lunestedt und Dietmar Hahn, Uli tom Wörden und Ralf Redelfs vom TSV Midlum. Hinten von links: Andreas Lührs, Volker Gehrig und Oliver Schröder vom TV Ankelohe. Päsch

veröffentlicht Nordsee-Zeitung Bremerhaven am 23.07.2015

Einbrecher verwüsten das Kuchenbüfett

Midlumer Sportwochenende wird trotz Einbruchs ins Vereinsheim zum Erfolg – Fußball und Zumba beliebt Midlum.

Viele können es noch nicht fassen: Ein paar Stunden vor dem Sportwochenende des TSV Midlum brachen Unbekannte in das Vereinsheim am Sportplatz ein. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend haben die Täter in einem Pavillon den Kuchenvorrat für den Kaffeenachmittag umgeworfen. Im Vereinstreff haben sie dann alle Zigarettenpackungen mitgehen lassen. „Wir haben natürlich sofort Anzeige erstattet“, sagt die Vereinsvorsitzende Ute Puschies. Die Organisatoren ließen sich von dem Vorfall jedoch nicht die Laune verderben: Die Vereinsmitglieder Helga Kirchwehm und Katrin Biehl heizten am Sonnabendmorgen sofort ihre Backöfen an und sorgten für Ersatzkuchen, woraufhin sie mit viel Lob der Vorsitzenden bedacht wurden. Danach sei alles glatt gelaufen:(ul)

Die Zumba-Gruppe des TSV Midlum führte ihre schweißtreibenden Schrittkombinationen beim Sportwochenende vor. Ulich

veröffentlicht Nordsee-Zeitung Bremerhaven am 13.07.2015

Hilko Stoll (TSV Midlum) sorgte in der Klasse M13 im Block Lauf für eine Überraschung. Mit 2037 Punkten wurde er Bezirksmeister und freute sich riesig:

„Ich bin überglücklich und hätte vorher nie gedacht, dass ich eine Chance auf den Titel habe.“

veröffentlicht Nordsee-Zeitung Bremerhaven am 03.06.2015

Jugendliche viel sportlicher als die Erwachsenen

Feierstunde des TSV Midlum für die Absolventen des Deutschen Sportabzeichens
Zusätzliche Helfer gesucht

Midlum. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 108 Mal die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens erfolgreich absolviert – davon 95 Mal das Jugendsportabzeichen, 13 Mal das Erwachsenensportabzeichen und zweimal das Familiensportabzeichen.

Diese 108 Sportabzeichen (24 Medaillen in Bronze, 38 in Silber und 46 Goldmedaillen) wurden im Vereinslokal des TSV durch die Vorsitzende Ute Puschies und den Leichtathletik-Fachwart Hermann Rosenboom im Rahmen einer kleinen Feierstunde verteilt. Rosenboom bedankte sich bei den vielen Helfern – Grundschule Midlum, Bade- und Schwimmgemeinschaft und Übungsleiter und Vorstand des TSV –, durch die dieses Ergebnis erst möglich wurde. An die Erwachsenen appellierte er, sich doch die Leistungen der Kinder und Jugendlichen zum Vorbild zu nehmen und die Zahl der Erwachsenensportabzeichen in die Höhe zu treiben. Zum Abschluss äußerte er an die TSV-Mitglieder den Wunsch, dass sich das eine oder andere Mitglied als Helfer zur Verfügung stellt.

95 Jugendliche und 13 Erwachsene absolvierten im vergangenen Jahr beim TSV Midlum die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen. Sie erhielten jetzt ihre Urkunden. Foto: Stehmann

veröffentlicht Nordsee-Zeitung Bremerhaven am 07.04.2015

Leichtathletik in Midlum hoch im Kurs

TSV vergibt 109 Sport- und 112 Laufabzeichen – Sieger im Verbandswettbewerb – Mitgliederschwund

MIDLUM. Die Leichtathletikabteilung steht beim TSV Midlum hoch im Kurs: Immer mehr Kinder und Jugendliche erscheinen zu den Angeboten, berichtet die Vereinsvorsitzende Ute Puschies auf der Jahreshauptversammlung im „Milmer Treff“. Insgesamt gingen die Mitgliederzahlen allerdings weiter rück. Besonders im Jugendbereich. Der Verein will eine Arbeitsgruppe gründen, die Ideen einbringen soll, wie sich wieder mehr Jugendliche für den TSV gewinnen lassen.

veröffentlicht Nordsee-Zeitung Bremerhaven am 19.03.2015