Rettung für Weitsprunggrube in Sicht

Zustand der Sportstätten Thema beim TSV Midlum – Rasenplatz wird ab März 2011 saniert

MIDLUM. Der Zustand der Trainingsstätten, Vorstandswahlen und ein Umzug gehörten zu den Themen auf der Mitgliederversammlung des TSV Midlum im „Milmer Treff“. Ein besonderer Gruß der TSV-Vorsitzenden Ute Puschies galt dem Ehrenvorsitzenden Reinhard Mangels, Bürgermeister Harald Schewe sowie Vorstandsmitgliedern des FC Land Wursten.

Wie Ute Puschies berichtete, soll der Rasenplatz ab März 2011 im Auftrag der Samtgemeinde von einer Firma saniert werden. Uwe Kröger kritisierte den Zustand der Weitsprunganlage auf dem Schulsportplatz, die zu keiner Jahreszeit nutzbar sei, weil eine entsprechende Drainage fehle. Hier kündigte Bürgermeister Harald Schewe Abhilfe an: Nach Abschluss der Bauarbeiten am Kindergarten sollen Tartanbahn und Sprunggrube von der Samtgemeinde saniert werden. Obendrein sind Gespräche über die Beseitigung der Schäden am Sichtschutzzaun zum Nachbargrundstück geplant. Fest steht, dass das Geschäftszimmer des TSV in die Dorfstraße umzieht. Der Termin steht noch nicht fest.

Nach dem Vorstandsbericht der TSV-Vorsitzenden folgten die Berichte aus den Abteilungen und Ausschüssen. Im einzelnen kamen Nicole Lühr für die Turnabteilung, Helmut Bopp für den Jugendfußball, Hans-Hermann Cramer für Damen-und Herrenfußball, Hans Wolniakowski für Volleyball, Helga Kirchwehm für den Festausschuss, Karin Reinke für die Radwandergruppe, Manfred Hinners für das Zeltlager Neuwerk, Detlef Plagge für Tischtennis, Ralf Schölermann und Helmut Bopp für den Fußball FC Land Wursten und Kassenwart Hans-Jürgen Bopp zu Wort.

Gesucht: Sportwart

Weiterhin unbesetzt bleibt das Amt des Sportwartes. Ein neuer Anlauf ist für die nächsten Versammlung geplant. Nils Brandt wurde als Kassenprüfer hinzugewählt. Sonja Bopp verstärkt in Zukunft den Festausschuss.

Insgesamt kicken derzeit 127 Fußballer und Fußballerinnen im FC Land Wursten. Im Tischtennis sei ein allgemeiner Aufwärtstrend zu beobachten, besonders im Jugendbereich. Am 38. Jugendzeltlager auf der Insel Neuwerk nahmen 85 Kinder teil.

Der Midlumer Weihnachtsmarkt findet am 4. und 5. Dezember statt, der Lumpenball am 6. März, die Turnschau am 3. April. Im nächsten Jahr feiert der TSV Midlum sein 90-jähriges Bestehen. Obendrein appellierte die TSV-Vorsitzende an die Vereinsmitglieder, sich an der nächsten Frühjahrsaktion „Der TSV räumt auf“ zahlreicher zu beteiligen. (sb)

veröffentlicht Nordsee-Zeitung Bremerhaven am 12.11.2010

86 Athleten schaffen das Sportabzeichen

86 Sportlerinnen und Sportler und 5 Familien erwarben 2009 das Sportabzeichen beim TSV Midlum. Foto sb

MIDLUM. Die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens gehört zu den Höhepunkten im Leben eines Sportlers. Beim TSV Midlum haben 2009 86 Absolventen die Bedingungen erfüllt rund zwölf Prozent der Vereinsmitglieder. Hinzu kommt der Familienwettbewerb. Die gute Beteiligung wurde aufgrund der angenehmen Zusammenarbeit mit der Grundschule und Bade- und Schwimmgemeinschaft Midlum erreicht. Das Ergebnis gegenüber des Vorjahrs fiel aber etwas geringer aus, so Obmann Uwe Kröger. Prüfer im TSV sind Brigitte Itjen, Jürgen Itjen, Telke Rosenboom und Uwe Kröger, sowie die Lehrer der Grundschule Midlum.

Jugend-Sportabzeichen Bronze: Laura Allers, Celine Groeneveld, Michelle Grothjahn, Chantal Klinger, Chantal Kugele, Larena Lucas, Laura Wersien, Abigaile Daniel, Alison Daniel, Tanalee Daniel, Alexander Fischer, Bastian Mehren, Marcel Klinger, Ramon Ricker, Eibe Penner, Brandon Teßmer, Fabian Schwetscher, Malte Tiedemann, Rene von Holten, Max Wangerin, Nicolai Hustedt, Peter Rehmke, Arne Romanowski, Louis Timmler, Raphael Schork.

Jugend Silber: Cilia Frauenpreiß, Maureen Faust, Franziska Faust, Nicola Buch, Katharina Schmidt, Fenja-Marie Kunde, Lea Ahrens, Yusra Kaymaz, Busra Kaymaz, Torge Blendermann, Max Buch, Marvin Fahnert, Claas Grube, Leon Kahle, Tizian Steuer, Calvin Lange, Phil Strehle, Philipp Strunk, Lais Wetzel.

Jugend Gold: Kristin Engelke, Annika Klittmann, Liza-Ann Kammler, Tim Ohsenbrügge, Leon Matter, Luc Stötzel, Oliver Schacht, Henrik Sudmann, Hannah Tessa Walther (4.), Janina Faust (4.), Sabrina Wiese (4.), Mareike Cordts (4.), Kilian Hosinner (4.), Christoph Cordts (4.), Justin Wiegand (4.), Phil Lüdders (4.), Dana-Isabel Müller-Marjenhoff (5.), Tom Lüdders (5.), Neele Brouwer (7.), Max Reyer (8.), Ole Reyer (8.).

Deutsches Sportabzeichen Bronze: Markus Lucas, Reinhard Mangels, Sven Wersien.

Silber: Michael Schmidt, Sabine Söhl-Ohsenbrügge.

Gold: Rene Renner.

Gold Wiederholung: Daniela Kröger (6.), Kira Itjen (7.), Margot Biebl (8.), Anne Reyer (9.), Doris Kröger (16.), Brigitte Itjen (17.), Jürgen Itjen (18.), Metta Appelhoff (18.), Gunther Appelhoff (19.), Silla Frers (22.), Uwe Kröger (24.).

Gold mit Zahl: Frank Lüdders (10), Reimer Ivens (10), Hermann Rosenboom (15), Telke Rosenboom (15).

Familienwettbewerb: Familie Daniel, Familie Itjen, Familie Kröger, Familie Lüdders, Familie Reyer. (sb)

veröffentlicht Nordsee-Zeitung Bremerhaven am 22.03.2010